Eltern wollen Homöopathie für ihre Kinder

Komplementäre Heilmethoden erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Viele Eltern würden auch in den Kinderkliniken ein breiteres Angebot derartiger Verfahren befürworten.

Vier von fünf Eltern wünschen sich in der klinischen Versorgung ihrer Kinder mehr Angebote aus der komplementären und integrativen Medizin. 88 % von ihnen sind bereit, derartige Therapien aus eigener Tasche zu bezahlen.

Zu diesem Ergebnis kommen die Autoren einer schriftlichen Befragung von 1.323 Eltern, deren etwa sechsjährige Kinder ambulant oder stationär in einer Kinderklinik behandelt wurden. Ein gutes Drittel gab an, bereits komplementär medizinische Verfahren zu nutzen – meist auf Anraten des Kinderarztes hin oder in Eigen­initiative.

Klicken Sie hier um den gesamten Artikel zu Lesen.

Quelle: Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH